VERTICS.Sleeves jetzt auch im SUP Sport!

Ursprünglich wurden VERTICS.Sleeves für den Klettersport entwickelt und finden dort eine immer größere Anwenderschar. Aber offensichtlich sind viele Sportlerinnen und Sportler aus verschiedenen anderen Sportarten ebenfalls überzeugt von der Wirkungsweise der VERTICS.Sleeves.

So auch im Paddelsport und ganz besonders im Bereich SUP – Stand Up Paddling. Diese Trendsportart ist einfach zu erlernen, man kann es bei jeder Jahreszeit machen, es ist ein Ganzkörpersport, für jedes Alter geeignet, man ist in der Natur unterwegs und jeder kann auf seinem persönlichen Niveau Spaß haben.

VERTICS.Sleeves SUPer bei der SUP DM in Xanten

Dabei steht man auf einem großen Surfboard mit einem langen Paddel in den Händen und paddelt einfach los. Sicher braucht man etwas Übung, um die ersten Stehversuche auf dem Board ohne Sturz ins Wasser zu überstehen. Aber man lernt sehr schnell, das Gleichgewicht zu halten und sich mit ruhigen Paddelschlägen übers Wasser zu bewegen. Da die meisten SUP Boardhersteller mittlerweile “Inflatebles”, also aufblasbare SUP Boards anbieten, kann man sein Board einfach zum nächsten SUP Spot transportieren und in wenigen Minuten mit einer Handpumpe auf 1 bar Druck aufblasen. Paddel in die Hand und schon geht´s los.

Inflatebles in jeder Größe, für Anfänger, Allrounder, Racer und Riesenboards für mehrere Personen

Auch im Winter kann man im Trockenanzug aufs Wasser und mit etwas Übung fällt man eh nicht mehr ins Nass. An vielen Badeseen und Flussufern kann man SUP Boards ausleihen und in den Sport reinschnuppern bevor man sich ein eigenes Board zulegt. Bei SUP-Trip kannst Du mehr über die Grundlagen erfahren.

Was aber haben VERTICS.Sleeves mit SUP zu tun? Nun, auch SUPler haben bei längeren Paddelausflügen oder bei SUP Wettkämpfen mit harten Unterarmen, also Armpump zu tun. Ebenso kann ein wenig mehr Ausdauer auch beim SUP Boarden nicht schaden und bei Rennen können VERTICS.Sleeves helfen, länger das Renntempo durchzuhalten. Und zum Regenerieren sind unsere Kompressionsstulpen ja ohnehin bestens geeignet. Auch bei Problemen mit den Ellenbogen oder Handgelenken können VERTICS.Sleeves zur schnelleren Heilung beitragen.

Weitere Informationen und Fotos über VERTICS.Sleeves im SUP Sport findest Du online im StandUp Magazin.

Es gibt bereits viele begeistere VERTICS.Sleeves Fans unter den SUP Boardern, so z.B. die aus Berlin stammende Linda Conrad, die seit vielen Jahren in Neuseeland lebt und am liebsten mit Ihrem SUP Board vor den Küsten Neuseelands bei jedem Wettkampf um Siegertrophäen kämpft.

Linda Conrad, NZ Instagram linny_171

Hier Ihr Feedback:

Meine erste Erfahrung, Vertics Sleeves zu tragen, war FANTASTISCH. Die Sleeves sorgen für eine gute Durchblutung, verbessern und verlängern meine Unterarmleistung und schützen mich vor der harten Sonne, während sie an heißen Tagen einen schönen Kühleffekt haben (einfach nass machen) oder mich an kälteren Tagen warm halten. Das Produkt ist preiswert und kommt in verschiedenen Farbkombinationen, die Spaß machen und die zu jedem Outfit oder SUP-Board passen.

Die Stoffe selbst sind sehr angenehm auf meiner Haut und ich habe noch keine Gebrauchsspuren an den Sleeves entdeckt nach einer 2-monatigen Nutzung. Ich trage meine Sleeves, in der Vorbereitung vor den Rennen, dann während der Rennen oder Trainingseinheiten und ich benutze sie regelmäßig für meine Regeneration. Für mich hat das Tragen von VERTICS.Sleeves einen Unterschied gemacht und ich werde sie weiterhin tragen.

Übrigens stimmte mein Arzt nach dem heutigen Besuch zu, dass es für meine Armheilung vorteilhaft sein würde, die Kompressionsstulpen zu tragen. Freut mich, sie zu haben 🙂

Folge Linda Conrad auf Instagram: https://www.instagram.com/linny_171

Hier ein weiteres Feedback von Virginie Samson aus Cannes:

Ich bin Stand Up Paddler seit 2012. Nicht mehr ganz so jung, aber immer ich liebe es, das ganze Jahr über zu SUPen. Irgendwann stimmt mein Körper dieser dauerhaften Belastung nicht mehr zu. Im Speziellen mein Unterarm, der zu Tennisarm-Beschwerden neigt. Aber ich bin ein stures Mädchen, und ich möchte weiter paddeln.


Ich habe viele Dinge ausprobiert, um meinen Tennisarm zu heilen, aber nichts funktionierte wirklich.
Im Jahr 2017 entdecke ich Vertics Sleeves:
Als erstes möchte ich sagen:
(ich bin ein Mädchen) Ich liebe die Farbe Petrol/pink!!!!
Dann testete ich die Sleeves beim SUP, im Ausleger-Kanu, und sogar zu Hause, wenn ich mich entspanne und regeneriere. VERTICS.Sleeves helfen mir, mich besser zu fühlen und schneller zu regenerieren.
Ich trage die Sleeves weiterhin, sie beugen erneuten Beschwerden mit dem Tennisellenbogen vor. Wenn ich mich entspanne, hilft es mir, mich schneller zu erholen.


Noch ein positiver Aspekt: es bringt Leute dazu, zu mir zu kommen und mit mir über VERTICS.Sleeves zu sprechen 😉 und viele Fragen zu stellen !!!
Danke Vertics !!!!

Folge Virginie auf Facebook: https://www.facebook.com/Vi.Samson

%d Bloggern gefällt das: