Über VERTICS

VERTICS Team

 

VERTICS Story

Von Kletterern erdacht, für Kletterer gemacht. Als passionierte Läufer und Kletterer hatten wir die Idee, das Wirkungsprinzip der Lauf-Kompressionsstrümpfe auf den Klettersport zu übertragen. Gedacht, getan. In Teamarbeit mit einem erfahrenen Partner für orthopädisch-technische Strickprodukte entwickelten wir eine Unterarmstulpe, deren Kompressionswirkung exakt auf die muskuläre Belastung des Unterarms beim Klettern abgestimmt ist: VERTICS.Sleeves – ein Hightech-Sportprodukt, in Deutschland entworfen und produziert. Und nicht nur im Klettersport entfalten unsere Kompressionsstulpen Ihre Wirkung, auch in vielen weiteren Sportarten finden VERTICS.Sleeves immer mehr Anhänger! Unser Produktangebot wird durch Kompressionsstulpen für die Waden, VERTICS.Calfs komplettiert. Weitere Produkte für den Klettersport sind VERTICS.Shoepatch und VERTICS.Rockmoves.

 

 

Kaufe VERTICS

Der schnellste Weg zu Deinen VERTICS.Produkten: bestell sie in unserem VERTICS-Onlineshop. Der zweitschnellste Weg: Besuche unsere Sponsoringevents und Promoauftritte in Kletterhallen, an der Rennstrecke und bei vielen sportlichen Veranstaltungen und teste VERTICS.Produkte vor Ort.

 

 

FOLGE VERTICS

Du findest uns bei angesagten Kletter-, Sport- und Racingevents oder auf Promotiontour durch Boulder- und Kletterhallen in ganz Europa. Folge uns auf facebook! oder informiere Dich auf unserer Website. Dann hast du alle aktuellen Termine im Blick und siehst wann wir in deiner Nähe sind.

 

 

ZUR PERSON

Steffen Hummel ist seit vielen Jahren als selbständiger IT-Berater tätig. Zum Ausgleich ist er in seiner Freizeit in vielen Sportarten aktiv. Die VERTICS Story beginnt: Als passionierter Läufer und Kletterer hatte der Unternehmensgründer von VERTICS die Idee, das Wirkungsprinzip der Muskelkompression aus dem Laufsport in den Klettersport zu übertragen. In unzähligen Stunden der Entwicklungsarbeit und Testkletter-Sessions entstanden VERTICS.Sleeves.

VERTICS Gründer Steffen Hummel

 

SEE YOU IN THE WORLD OF SPORTS!